JAWAPEDIA-SUCHE

JAWAPEDIA

Welt

Man muss nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo man nachschauen muss. Jawapedia wurde von uns aufgebaut, um Sie über alles Wissenswerte rund um den gesunden Schlaf zu informieren.
mehr

Besser Wohnen - Jakob Perfekt Sleeping

Massgeschneidert
SCHLAFEN
JAWA® HD (Studie)

Rückenprobleme Mann

Perfekte Nächte mit Jawa®HD
(download PDF)


Begriffe zum Thema Schlaf:A B C D E F G H I J K L M N O P R S T U V W X Y Z

Schlafsystem

Schlaf dich rundum gesund!

Schlaf Dich gesund

Müde? Das patentierte Schlafsystem von JAWABETTEN® unterstützt den Organismus, ist das 7-Stunde-Wohlfühlprogramm für die Nacht und sorgt für volle Energie am Morgen.

Matratzen führen in der Wohnwelt ein eher unscheinbares Dasein. Viele Menschen sehen in ihnen immer noch einen Bestandteil des Bettes an sich, dem keine weitere Aufmerksamkeit gewidmet werden muss. Hauptsache weich! Oder fest genug, um Sie und Ihn tragen u können, auch wenn Er benahe das doppelte Körpergewicht auf die Waage – oder Matratze – bringt. Schlaf- und Gesundheitsexperten stellen sich bei dieser Einstellung die Nackenhaare auf. Völlig zu Recht wird heute das Thema Schlafen viel intensiver thematisiert – immerhin verbringt der Mensch durchschnittlich ein Drittel des vollen Tages auf einer Matratze. Diese wiederum soll sich optimal an jede individuelle Körperform samt Gewicht anpassen, was aber schon oft aus rein produktionstechnischen Gründen eine Herausforderung darstellt. Aber das Entscheidende: Zur Herstellung traditioneller Bettsysteme (Federkern, Schaumstoff, elastische Materialien) werden Parameter vorgegebener Körperformen und Gewichte herangezogen, die einem Durchschnittswert entsprechen – ohne auf die individuellen Eigenheiten seines Benutzers einzugehen. Genau diese Lücke besetzt nun ein außergewöhnliches Bettensystem aus Österreich, dessen forschungsintensives Entwicklungsergebnis in Österreich patentiert sowie EU-weit zum Patent angemeldet wurde.