JAWAPEDIA-SUCHE

JAWAPEDIA

Welt

Man muss nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo man nachschauen muss. Jawapedia wurde von uns aufgebaut, um Sie über alles Wissenswerte rund um den gesunden Schlaf zu informieren.
mehr

Besser Wohnen - Jakob Perfekt Sleeping

Massgeschneidert
SCHLAFEN
JAWA® HD (Studie)

Rückenprobleme Mann

Perfekte Nächte mit Jawa®HD
(download PDF)


Begriffe zum Thema Schlaf:A B C D E F G H I J K L M N O P R S T U V W X Y Z

Sie wünschen sich mehr Kreativität und Erfolg bei weniger Müdigkeit ?

Die konservative Behandlung von stressbedingten oder psychosomatischen Beschwerden erfolgt durch den Arzt, kombiniert mit energiesteigernden oder entspannenden Maßnahmen.

Dieses ganzheitlich ausgerichtete Konzept eignet sich besonders gut bei Weichteilbeschwerden, Schmerzen und Verspannungen von Muskulatur und Bindegewebe des Rückens, von Verschleißerscheinungen an Wirbelsäule und Gelenken, aber auch bei chronischen Kopfschmerzen und Migräne.

Fehlbelastungen und Überlastung von Muskeln, Sehnen und Knochen führen zu Fehlstellungen bei der Schlaflage. Dabei kommt es kompensatorisch zu einer krankhaften Körperhaltung und reflektorisch zu lokalen Schmerzen, Verspannungen, Blockaden, Gelenkverschleiß, Band-scheibenschäden oder Spannungskopfschmerzen. Durchblutungsstörungen, eingeschränkte Regeneration, organische und hormonelle Dysbalance führen zu Störungen des Immunsystems und verursachen zudem typische Beschwerden in Bindegewebe und Muskulatur.

Die Wirkungsweise wurde überprüft durch ISIS - Institut für Schlafmedizin und interdisziplinäre Schlafforschung, Münster. Prüfberichtsnummer: 13/208/1/0876-RSNH-6. Gegenstand der Untersuchung war die empirische Evaluation der Auswirkungen des Jawa HD Schlafsystems auf die Schlafqualität, die Regeneration und somit die vegetative Regulation.

Ergebnis:

Die Probanden hatten nach 24 Wochen deutlich bessere Vitalwerte.