JAWAPEDIA-SUCHE

JAWAPEDIA

Welt

Man muss nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo man nachschauen muss. Jawapedia wurde von uns aufgebaut, um Sie über alles Wissenswerte rund um den gesunden Schlaf zu informieren.
mehr

Besser Wohnen - Jakob Perfekt Sleeping

Massgeschneidert
SCHLAFEN
JAWA® HD (Studie)

Rückenprobleme Mann

Perfekte Nächte mit Jawa®HD
(download PDF)


Begriffe zum Thema Schlaf:A B C D E F G H I J K L M N O P R S T U V W X Y Z

Hausstaubmilbe und Wassermatratze

Hausstaubmilbe

Bei der Hausstauballergie z.B., reagiert der Körper auf die Ausscheidungen von Hausstaubmilben. Diese nur 0,1mm kleinen Horn- und Hautfresser siedeln sich überall im Inneren von herkömmlichen Matratzen, Polstermöbeln, Kissen und Teppichen an - auch in sauberen und gepflegten Haushalten. Eine der wichtigsten Lebensgrundlagen dieser Tierchen bilden die sog. "abgestorbenen Hautpartikel", sowie weitere Bestandteile der Hautausscheidungen wie Salze usw . Da weder Hautpartikel noch Schweiß in eine Wassermatratze eindringen können, fehlt der Hausstaubmilbe in der Wassermatratze die Lebensgrundlage.